Über mich
Massage Reiki Entspannung
Chronik

Über 20 Jahre Berufserfahrung in der Druckbranche (Grafik; Druckvorstufe)
  2015 Ausbildung zur Wellnessmasseurin
  2015 Zusatzausbildung zur Hand- und Fußreflexzonenmasseurin
  2016 Einweihung in den 1. Grad des Usui Reiki
  2018 Einweihung in den 2. Grad des Usui Reiki
  2019 Einweihung in den 1. Grad des Kundalini Reiki
  2020 Einweihung in den 2. Grad des Kundalini Reiki
  2021 Einweihung in den Meistergrad des Kundalini Reiki










Mein Leben :-)


Ich liebe meine Arbeit. Es ist mehr wie dies! ;-)
Wo fange ich an? :-)

Seit ich 15 Jahre jung war, bin ich im grafischen Bereich tätig gewesen.


Dann kam 2015 die berufliche Wende.
Massiert habe ich schon immer gerne und am 09.08.2015 schloss ich die Ausbildung zur Wellnessmasseurin in der "Terramedus - Akademie für Gesundheit" in Frankfurt am Main, ab.
Es folgte eine Zusatzausbildung zur Hand- und Fussreflexzonenmasseurin.

Danach arbeitete ich nebenbei als Masseurin und auch selbständig im mobilen Bereich, und konnte somit meine Erfahrungen in der Massage sammeln. Ich hängte nach kurzer Zeit meinen langjährigen Beruf als Mediengestalterin an den Nagel und widmete mich komplett meiner Leidenschaft.


Im Jahre 2016 bemerkte ich Veränderungen in meinen Händen. Wenn ich massierte, fühlte es sich immer öfters so an, als ob ich auf eine undefinierbare Weise geführt werden würde.... Die Bewegungen meiner Hände waren geschmeidiger, intuitiver......als ob ich was greifen würde das ich nicht sehen kann...
Verschiedene Kunden/innen sprachen mich plötzlich verstärkt darauf an ob ich Reiki gebe würde. Ich war verwundert, denn ich konnte mit diesem Begriff nichts anfangen. Meine Neugierde brachte mich zu einer Heilpraktikerin, wo ich eine Stunde Reiki gebucht hatte. Bewusst hatte ich Mr. Google nicht befragt ;-)
Was soll ich sagen? Ich war überwältigt!!! Dieses "schweben" dass ich bei der Reiki Behandlung spürte und dieses Gefühl der unbeschreiblichen Energie die durch meinen Körper floss, die ich bis dahin in dieser Form nicht kannte. Ich war stellenweise zu Tränen berührt, weil es so intensiv war! Absolut faszinierend!

Ich war mir sicher: Das möchte ich auch können!


Am 14.08.2016 lies ich mich in "Reiki 1" des Usui Reiki Systems einweihen. Nun war ich in der Lage mir selbst diese unvierselle Lebensenergie zukommen zu lassen. Wenn ich mal Rückenschmerzen hatte waren diese am gleichen Tag verschwunden! Wie praktisch.
In den Reiki Energie-Genuss kamen ich und Freunde/Famile.
In dieser Zeit ging es zwei meiner Papageien nicht gut. Ich befolgte den Rat des Tierarztes, doch leider stellte sich der Erfolg nicht ein.
Mein australisches Pärchen hatte unverändert dieses Problem und ich lies zum ersten Mal eine Woche lang morgens und abends den Tieren diese wunderbare Heilenergie zukommen. Ich muss zugeben dass ich nicht an den positiven Ausgang glaubte....
Tatsächlich traf dieser ein!!! Meinen beiden Turteltäubchen konnte ich damit helfen!!! Ich war überglücklich!


Wie es der "Zufall" wollte fragte mich eine gute Bekannte und später eine Nachbarin ob ich deren Hunden Reiki geben könnte. Die französische Buldogge war bereits in tierärztlicher Behandlung.
Ich freute mich über die Bitten, den ich war selber sehr neugierig wie deren Lieblinge darauf reagierten. Beide Hunde hielten während der mehrmaligen Reiki Behandlungen total still und es war für mich ein freudiges und befriedigendes Gefühl und Wissen dass es ihnen wohl getan hat.


Ein weiteres Highlight ereignete sich im März 2018, als ich im Internet las, dass meine jetzigen Räumlichkeiten zur Vermietung frei stand.
Ich vereinbarte mit der Maklerin einen Besichtungstermin und wusste sofort dass diese aussergewöhnliche Immobilie mit den hohen, schrägen Decken und die ruhigen Lage perfekt für mich und meine Kunden/innen ist! Wenn ich das so erwähnen darf, hat auch die Maklerin Reikierfahrung, mit denen sie damals ihren geliebten Hund auch gesundheitlich unterstützte. Die Begenung und Gespräche mit dieser charismatischen Frau haben mich sehr berührt. Aber auch in meinem Vorhaben gestärkt!


Im Sommer 2018 wünschte ich mir die zweite Einweihung!
Und so bekam ich am 26.08.2018 "Usui Reiki 2". Damit genoss ich erstmal die noch intensivere stärkere Energie, die mir sehr viel Power und ein gutes Lebensgefühl gab! Diesmal war ich wirklich verzaubert! Mit dieser Einweihung war ich nun in der Lage  zB auch über die Ferne Reiki zu versenden und "mit den Organen zu sprechen". Im darauf folgenden Seminar "übte" eine Teilnehmerin mit meinem Ohr mental zu sprechen und mein Problem des ständigen "Ohr-Zufallens" zu klären, wo bisher der HNO-Arzt und Radiologe nichts fanden......
Mein Ohr antwortete ihr in Bildern und sie verankerte danach eine Affirmation in mein Unterbewusstsein. Auch hier öffnete ich mich einfach nur, und tatsächlich, das "Ohr Problem" ist nach so vielen Jahren verschwunden!!! Ich weiss es klingt verrückt, aber es ist wahr!
Dafür bin ich sehr dankbar!


Am 23.06.2018 besuchte ich in der "Paracelsus Heilpraktikerschule" in Frankfurt am Main das Seminar "Geistiges Heilen - Geistige Entgiftung". Ein sehr interessanter Bereich!


Sehr stolz bin ich darauf, mich am 25.03.2019 in das Kundalini Reiki einweihen zu lassen!
Dieses hat eine höhere Schwingung und ist noch intensiver!
Inzwischen habe ich auch den 2. Grad des Kundalini Reiki erhalten.
Im Februar 2021 absolovierte ich den lang ersehnten Wunsch des Meistergrades! Ich bin so glücklich darüber!


Sehr gerne möchte ich in Zukunft weiterhin mit meinen Massagen und der Reiki Energie - auch in Verbindung dieser beiden Heil- und Entspannungsmethoden - den Menschen ein Stück Auszeit und Entspannung ermöglichen. Fernab von Stress und Hektik und dass sie mit einem Lächeln im Gesicht meine Praxis verlassen.

Mein immer stärker werdener Wunsch ist es auch den Tieren Gutes zukommen zu lassen!
Eventuell bei gesundheitlichen Beschwerden unterstützend (zur tierärztlichen Betreuung) helfen zu dürfen.
Dies ist ein Herzenswunsch, und ich überlege dies in Zukunft mobil anzubieten. Damit es noch entspannter für den Menschen und seinem geliebten Tier sein wird, wenn ich diese in der vertrauten Umgebung besuchen kann.
Ich überlege mir wie die genaue Umsetzung sein wird .

Das Thema Ernährungsberatung (Fernstudium) ist zz auch aus Zeitgründen in den Hintergrund gerückt.

Die Geschäftseröffnung war das Beste was mir passiert ist um meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche umzusetzen.

Im April 2020 konnte ich weitere Ideen und Wünsche umsetzen! 😍
Ich fand ideale und super schöne Räumlichkeiten in Bingen am Rhein!
Es muss einfach erwähnt werden dass der Ausblick meiner neuen Wohlfühloase über den Rhein, auf den sich gegenüber befindenden Rheingau und das Niederwald Denkmal traumhaft sind!!! Herrlich!!!

In Vorfreude hatte ich meinen Service mit Besonderheiten wie der Fußbodenheizung, Relaxingbädern, Ganzkörperpeelings und der Sauna erweitert. 
Alles wie gewohnt im privaten, gemütlichen und ruhigen Ambiente. 




Ich bedanke mich an dieser Stelle von ganzen Herzen über die zahlreichen und liebenswerten Menschen die mich auch in meiner neuen Wohlfühloase besucht haben!
Es hat mich überrascht dass sich verstärkt Menschen mit physischen und psychischen Problemen an mich gewandt haben. Es bedeutet mir sehr viel auch zu sehen wie die Reiki Behandlungen ankommen und wirken!
Natürlich freue ich mich auch über neue Menschen die sich was Gutes tun möchten und das mir entgegen gebrachte Vertrauen!


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen über Ihre Unterstützungen meiner Tierhilfsprojekte bedanken!!!
Ich schätze dies sehr!




Gönnen auch Sie sich IHRE Auszeit - ich möchte dass Sie absolut entspannt und mit einem Lächeln nach Hause gehen!


Ihre S. Lind
Reikimeisterin/ -therapeutin
SPA Wellnessmasseurin

Wie wirkt Reiki?
Share by: